Bist Du bereit für agile Business Kommunikation?
Bist Du bereit für agile Business Kommunikation? Wie spricht man Kunden am Besten an? Als Teilnehmer erlernen Sie mit Bist Du bereit für agile Business Kommunikation? folgende Skills:
- Schlagfertig mit Telefon und E-Mail
- Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
- Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
- Telefonie + E-Mail als Vertriebs-Verstärker
Bist Du bereit für agile Business Kommunikation? online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G03.
Ihr Vorsprung mit Bist Du bereit für agile Business Kommunikation?
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar die S+P Tool Box:
+ S+P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S+P Tool Box: Agil Kommunizieren mit E-Mails
+ S+P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
+ S+P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S+P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S+P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon + per E-Mail
Zielgruppe – Bist Du bereit für agile Business Kommunikation?
- Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst,
- Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb,
- Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.
Programm zu Bist Du bereit für agile Business Kommunikation?
Schlagfertig mit Telefon und E-Mail
- Wie fange ich an? Aufhänger für Deinen gelungenen Gesprächseinstieg
- Agil Verhandeln mit Telefon und E-Mail:
- Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
- ZOPA, BATNA & Co.
- Zugeständnisse gut verkaufen
- Deine besten Taktiken für Telefon und E-Mails:
- Der große Biss
- Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
- Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
- Vermeide False Friends in Deiner Kommunikation
- Geschickter Medien-Mix: So bist Du noch erfolgreicher mit Telefon und E-Mail
Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden ?
- Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
- Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
- Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
- 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
- Schlagfertig und überzeugend argumentieren
Training:
Praxistraining und S+P Fallstudien zum professionellen Gesprächsverhalten
Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
- Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
- Gespräche mit Vielrednern bewältigen
- Geschickt mit Einwänden umgehen
- Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
- Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
- Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung
Training:
Praxistraining und S+P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen
Telefonie + E-Mail als Vertriebs-Verstärker
- Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
- Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
- Neukunden am Telefon und per E-Mail überzeugen
- Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
- Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen
Training:
Praxistraining und S+P Fallstudien zur Akquise am Telefon
Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Vertrieb: Agile Business Kommunikation auch folgende Seminare besucht:
Einkäufer verstehen – besser verkaufen
Erfolgs-Geheimnisse für Top-Verkäufer
Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb
Erfolgs-Werkzeug Kommunikation im Vertrieb
Vertriebsteams zum Erfolg führen
Kommunikations- und Gesprächstechniken für Verkaufsleiter
Zertifizierter Verkaufsleiter (S+P)
Maximale Telefonpower für Vertriebs-Profis
Wie werden wir in Zukunft arbeiten? New Work: Was musst Du wissen?
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