Seminare Feedback geben und nehmen
Wie gut klappen Deine Mitarbeitergespräche? Wie oft kommt es zur Rückdelegation? Mit Seminare Feedback geben und nehmen online buchen trainierst Du die wichtigsten Kommunikationstechniken zu:
- Überlegenere Strategie? Schnellere Innovationen? Klügere Mitarbeiter?
- „Überflieger“ oder „Dead Wood“ – Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen
- Delegationsgespräche: Wer muss was tun?
- Überzeugen statt überreden: Wie haben wir Erfolg?
Seminare Feedback geben und nehmen mit der Produkt-Nr. E12 online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online.
Zielgruppe für Seminare Feedback geben und nehmen
- Geschäftsführer, Vorstand, Prokuristen, Manager und Führungskräfte,
- Leiter und Mitarbeiter aus den Fachbereichen Vertrieb, F&E, Personal, Rechnungswesen und Controlling,
- Teamleiter, Projektleiter und Projektmanager.
Dein Nutzen mit Seminare Feedback geben und nehmen
Tag 1:
- Überlegenere Strategie? Schnellere Innovationen? Klügere Mitarbeiter?
- Klarheit schaffen durch Zielvereinbarung
- „Überflieger“ oder „Dead Wood“ – Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen
- Delegationsgespräche: Wer muss was tun?
- Kritikgespräche und Abmahnung: Wie verhalten wir uns?
Tag 2:
- Überzeugen statt überreden: Wie haben wir Erfolg?
- Die zentrale Bedeutung guter Meetings
- Widerstände und Konflikte: Was hat jetzt Vorrang?
Mit einem Klick zu Seminare Feedback geben und nehmen
Für weitere Informationen zu Seminare Feedback geben und nehmen klicken Sie bitte hier, oder rufen Sie uns gerne an:
Telefon: +49 (0) 89 / 452 429 70 100
E-Mail: service@sp-unternehmerforum.de
1. Seminartag – Dein Programm zu Seminare Feedback geben und nehmen
Überlegenere Strategie? Schnellere Innovationen? Klügere Mitarbeiter?
- Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche
- Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten
- Teamgespräche moderieren und leiten
- Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation
- Überzeugen statt überreden
- Wer fragt, der führt – die besten Fragetechniken für die Führungspraxis
Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S+P Tool Box mit:
S+P Gesprächsleitfaden: Die 10 wichtigsten Mitarbeitergespräche
Klarheit schaffen durch Zielvereinbarung
- Ziele müssen präzise formuliert werden
- Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren
- Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen
- Variable Vergütung – Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?
Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S+P Tool Box mit
S+P Zielindikatoren: Muster für quantitative und qualitative Ziele
„Überflieger“ oder „Dead Wood“ – Kompetenzfelder der Mitarbeiter sicher prüfen
- Was soll Dein Beurteilungssystem leisten?
- Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren
- Festsetzen der Leistungsstandards – Schätze das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein
- Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen
Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S+P Tool Box mit
S+P Leitfaden: Low Performer systematisch identifizieren
Delegationsgespräche: Wer muss was tun?
- Richtig delegieren – Rückdelegation verhindern
- Delegationsgespräche: Das solltest Du beachten!
- Wie Du mit Delegation motivieren kannst
- Delegationspraxis: Setze die richtigen Prioritäten
Kritikgespräche und Abmahnung: Wie verhalten wir uns?
- Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen
- So bereitest Du Deine Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!
- Wie kannst Du auf massive Kritik souverän reagieren?
- Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur
- Wenn immer die anderen Schuld sind
- Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen
Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S+P Tool Box mit
S+P Leitfaden: Von der Abmahnung bis zur Kündigung
2. Seminartag – Dein Programm zu Seminare Feedback geben und nehmen
Überzeugen statt überreden: Wie haben wir Erfolg?
- Selbstbewusstes Auftreten – Das A und O starker Kommunikation
- Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten
- Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen
- In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen – effektive Gesprächslenkung
- Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden
Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S+P Tool Box mit
+ Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen
+ Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen
Die zentrale Bedeutung guter Meetings
- Machen das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen
- Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen
- Den „Roten Faden“ nicht verlieren – Der Prozessplan als Hilfsmittel
- Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren
- Die Zeit im Blick – Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting
- Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen
Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S+P Tool Box mit
+ Erfolge sichern, aus Fehlern lernen
+ „Spielregeln“ vereinbaren im Projektteam
Widerstände und Konflikte: Was hat jetzt Vorrang?
- Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
- Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
- Perspektivenwechsel – Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen
- Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen
- Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung
Du erhältst mit Seminare Feedback geben und nehmen die S+P Tool Box mit
+ Doppelrolle als Moderator und Führungskraft
+ Du weißt nicht mehr weiter – Was nun?
+ Konfliktlösung in Meetings
Die Teilnehmer haben auch folgende Seminare Führung besucht:
Zielvereinbarung und Zeitmanagement
Seminar Entscheidungskompetenz für Führungskräfte
Seminar Resilienz für Führungskräfte
Mitarbeitergespräche & Kommunikation